Die historischen Entwicklungen am Energiemarkt haben uns alle in den vergangenen Monaten viel beschäftigt. Die Situation ist bisher unbekannt gewesen und hat Ihre Gründe vor allem in der Rohstoffabhängigkeit von den fossilen Energieträgern. Also einen weiterer Grund, sich hier volkswirtschaftlich unabhängiger zu machen und auf das Ziel 100 % erneuerbare Energie hinzuarbeiten. Da aber auch wir als 100 % Ökostromanbieter davon betroffen waren und unsere Preise für Neukunden anpassen mussten, sind natürlich auch viele Fragen entstanden. Wir bzw. unsere Dachgenossenschaft die Bürgerwerke haben daher eine Energiemarkt-Transparenzseite erstellt, die sich an NeukundInnen richtet und im Detail erklärt, warum die Preise für NeukundInnen gerade deutlich höher sind.  Hier geht´s zur Energiemarkt-Transparenzseite!

Entwicklung am Energiemarkt https://eghf.de/images/Aktuelles/Energiemarkt.png Sebastian Staudenmayer