Nachdem wir im vergangenen Dezember mit unserem 7 MWp – Projekt in Prettin erfolgreich am Ausschreibungsverfahren teilgenommen haben, sind wir nun in diesem Jahr in der Umsetzung. Dieses Großprojekt, das komplett auf Konversionsflächen gebaut wird, ist in 3 Bauabschnitte geteilt. Die zwei Bauabschnitte „Am Heizhaus“ und „Hinterfährstrasse 2“ mit insgesamt rund 5 MWp werden voraussichtlich noch in diesem Jahr fertiggestellt.

Alle Trafos stehen und werden momentan angeschlossen. Die Unterkonstruktionen sind gerammt und mit Ost-West ausgerichteten Solarmodulen belegt. Sobald die Elektroarbeiten abgeschlossen sind, können somit 5.000 kWp ans Netz gehen und würden 2021 zum mit Abstand größten Ausbaujahr in der Geschichte der EnerGeno machen. Im Frühjahr 2022 geht es dann mit dem dritten Bauabschnitt „Am Betonwerk“ weiter.

Ein Solarpark entsteht https://eghf.de/images/Wei_und_Schwarz_Minimalistisch_Einfach_Fotocollage_Instagram-Post.png Sebastian Staudenmayer