Energeno Heilbronn

Wie die Bienen den Nektar, so sammeln wir die Energie der Sonne ein. Und weil das im Schwarm besser geht als allein, sind wir inzwischen zu einer Gemeinschaft von über 1.400 Sonnensammler*innen gewachsen.

Organisiert sind wir in der demokratischsten aller Unternehmensformen, der Genossenschaft. Lerne uns kennen und werde selbst Teil dieser Erfolgsgeschichte aus der Region. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigen, sauberen und dezentralen Energieversorgung, die zugänglich und erschwinglich für alle ist. Denn wo die Politik und die großen Konzerne die zukunftsweisenden Entwicklungen eher verlangsamen, anstatt sie zu unterstützen da werden wir selbst aktiv. Wir laden dich deshalb ein: Mach mit in unserer starken Gemeinschaft. Werde Mitglied und werde Teil der EnerGeno.

Unsere Betätigungsfelder sind so vielfältig wie unsere Mitglieder, allerdings mit einem Fokus auf der Solarenergie. Neben unseren mittlerweile über 60 Bürgersolaranlagen sind wir auch an Windprojekten beteiligt. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Elektromobilität, vertreiben das Balkonmodul für zuhause, entwickeln Mieterstromprojekte, setzen Energieeffzienzprojekte in Unternehmen um und engagieren uns im Bereich Wärmeversorgung. Alle diese Sektoren sind wichtig für eine Zukunft basierend auf 100 % Erneuerbare Energien. Dafür stehen wir und dafür arbeiten wir.

Mitgliedschaft https://eghf.de/ Super User

63 Solaranlagen

haben wir gebaut und produzieren insgesamt Solar-Strom für 25.000 Menschen

 

26.700 kWp

installierte Leistung, damit vermeiden wir jährlich über 10.000 t CO2

 

1.400 Energie-Bürger

machen mit als Genossenschaftsmitglied

 

33 Millionen Euro

haben wir bisher in die Zukunft und die Region investiert