Die erste Baustelle des Jahres wurde bei bestem Winterwetter gestartet. Das ist gleichzeitig der Start unseres neuen eigenen Bauteams. Damit macht die EnerGeno einen weiteren großen Schritt nach vorne. Nun werden die Projekte nicht nur selbst geplant, sondern auch selbst umgesetzt. Seit letztem Jahr haben wir auch ein großes Lager, ein eigenes Gerüst und organisieren den kompletten Einkauf aller Komponenten selbst.
 
 
 
Wie geht so ein Solarprojekt voran?
 
Mit dem Aufbau des neuen eigenen Gerüst wurde am Montag angefangen. Dienstags wurde das Material aufs Dach gebracht, die Unterkonstruktion verlegt und die erste Reihe Module angebracht. Auch am Mittwoch ging es trotz eisiger Wetterlage auf die Baustelle. Bei Sonnenschein und blauen Himmel geht es auf der Baustelle weiter voran. Gemeinsam mit unserem neuen Elektromeister Joachim haben wir die restlichen Module aufs Dach gepackt und befestigt. Jetzt müssen nur noch die Wechselrichter angebracht werden und die Anlage liefert Strom.
 
 
 
Energiewende in unserer Hand https://eghf.de/images/Aktuelles/1.png Sebastian Staudenmayer